Sustainable apparel

Mehr als 10 % aller vom Menschen verursachten Kohlenstoffemissionen sind auf unseren verschwenderischen Kleidungskonsum zurückzuführen. Der Lebenszyklus von über 85 % aller Textilien, die wir so ressourcenintensiv produzieren, ist kürzer als ein Jahr - wir glauben, dass das anders sein sollte.

Aufgrund des Charakters des Wettbewerbs sind viele Teams, darunter auch wir, gezwungen, auf Einwegkleidung zurückzugreifen, um die neuesten Sponsoren und die neuesten Teamfarben zu präsentieren und natürlich, um aufzufallen.



Im Vorfeld unseres nationalen Finales haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht: Wir haben einen Hoodie entworfen und in Auftrag gegeben, der nicht die Erwartungen am Wettbewerbstag erfüllen sollte, sondern langlebig sein sollte.

Ein Jahr später trage ich meinen immer noch regelmäßig.

Aber wir beschlossen, dass ein Schritt nicht genug war, wir mussten einen Sprung wagen.

In den letzten Monaten haben wir an einem Sortiment nachhaltig hergestellter Kleidung gearbeitet, mit dem Ziel, modisch zu sein und gleichzeitig ethisch zu handeln und langlebig. Alle Kleidungsstücke werden aus 100% nachhaltig bewirtschafteter Bio-Baumwolle hergestellt.

Im Moment besteht die Kollektion aus einem Kapuzenpulli, einer Schirmmütze und einer Windjacke, aber in Zukunft werden wir sie vielleicht noch erweitern!

Neben der Ausstattung unserer Teammitglieder haben wir eine kleine Musterstückzahl für den kommerziellen Verkauf reserviert, wobei ein kleiner Gewinn zur Kompensation unseres CO2-Fußabdrucks verwendet wird.

Unterstützt werden wir bei diesem Vorhaben von unserem neuesten Sponsor 'Reikatex'. Reikatex ist ein lokales Familienunternehmen, das sich auf Textildruck spezialisiert hat. Wir haben viel über Kleidung, Druck und Lieferkettenmanagement von ihnen lernen können.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie uns in den sozialen Medien folgen. Wir werden bald weitere Inhalte mit der neuen Kleidung veröffentlichen!



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ansys Inc. Logo Ansys stellt uns eine professionelle Software für die Simulation unserer Autos im virtuellen Windkanal zur Verfügung. Zusammen mit ihrem Partner CADFEM sind wir in der Lage, Simulation

PortfolioCover.V2.1397.png